Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 96: Sechs Verletzte bei Auffahrunfall bei Memmingen

Am frühen Freitagnachmittag, den 03.06.2022, kam es auf der A 96 bei Memmingen zu einem Auffahrunfall zwischen einem Lkw-Gespann und zwei Pkw bei dem sechs Personen leicht verletzt wurden.
Ein 56-Jähriger aus Österreich befuhr mit seinem Mercedes den rechten Fahrstreifen der Autobahn 96 Richtung München. Aufgrund des dichten Verkehrs musste er bremsen. Eine hinter ihm fahrende 20-Jährige aus dem Oberallgäu konnte mit ihrem VW Touran ebenfalls rechtzeitig abbremsen. Dies gelang dem nachfolgenden 39-jährigen Fahrer eines Lkw-Gespannes aus dem Unterallgäu nicht mehr. Aus Unachtsamkeit fuhr er frontal in das Heck des VW und schob diesen auf den Mercedes des 56-jährigen Österreichers.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort ambulant behandelt. Die 20-jährige Fahrerin des VW sowie ihre vier Mitfahrer im Alter zwischen 21 und 26 Jahren wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Alle fünf erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen. Der 56-jährige Mercedesfahrer blieb unverletzt. Die beiden Pkw und der Lkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.

Aufgrund der Vielzahl an Rettungswagen am Unfallort musste die Fahrbahn für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Das THW und die Feuerwehr Memmingen waren zur Verkehrslenkung vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.