Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: Taxi fährt bei Buchloe auf überholenden Sattelzug auf

Am Dienstagvormittag, den 17.05.2022, gegen 10.20 Uhr, kam es auf der Autobahn 96 in Fahrtrichtung Lindau bei Buchloe zu einem Verkehrsunfall.
Ein 29-jähriger Mann scherte zwischen den Anschlussstellen Buchloe-Ost und Jengen mit seinem Sattelzug zum Überholen aus und übersah dabei ein von hinten herannahendes Taxi. Dessen 47-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem linksseitigen Heck des Aufliegers. Verletzt wurde dabei niemand. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit, sodass die Unfallaufnahme auf dem nächsten Parkplatz erfolgen konnte. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Gegen den 29-jährigen Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.