Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: Toter Winkel wird Lkw-Fahrer bei Buxheim zum Verhängnis

Bei Buxheim, auf der Autobahn 96, kam es im Baustellenbereich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw.
Am Mittwochmorgen, befuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Sattelzug die Überleitung von der A7 aus Richtung Ulm kommend auf die BAB A96 in Richtung Lindau. Am Ende der Überleitung befand er sich aufgrund der regulären Verkehrsführung im dortigen Baustellenbereich auf dem linken von zwei Fahrstreifen und wollte ordnungsgemäß auf den rechten wechseln. Hierbei übersah er einen aus Richtung München kommenden Pkw und kollidierte mit diesem. Zu diesem Zeitpunkt dürfte sich das Fahrzeug im toten Winkel des Lkw-Lenkers befunden haben. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro. Der 45-jährige Unfallverursacher wurde von den aufnehmenden Beamten verwarnt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.