Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: Überholvorgang bei Mindelheim endet mit Auffahrunfall

Gegen 18.50 Uhr, am gestrigen Mittwochabend, 05.01.2022, führte ein Überholvorgang auf der Autobahn 96 bei Mindelheim zu einem Auffahrunfall.
Ein 40-jähriger Deutscher aus dem Raum Baden-Württemberg befuhr mit seinem Pkw die A96 in Richtung Lindau. Auf Höhe der Anschlussstelle Mindelheim wollte er einen vorausfahrenden Pkw überholen und wechselte hierfür unvermittelt auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er wohl, dass bereits ein nachfolgender Pkw mit hoher Geschwindigkeit die Überholspur nutzte. Der herannahende Fahrzeuglenker versuchte noch ein Auffahren zu vermeiden, indem er eine Vollbremsung einleitete, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden. Beim Unfallgeschehen erlitten alle Insassen der beteiligten Fahrzeuge glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Blechschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 11.000 Euro. Zur Unterstützung der Polizei war die Feuerwehr Mindelheim mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort. Die Anschlussstelle war für etwa eine Stunde, bis zur Beendigung der Unfallaufnahme, teilweise komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.