Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 96: Unfall mit Testwagen bei Mindelheim – zwei Verletzte

Weiterer Verkehrsunfall im Rückstau mit Verletzten

Ein 40-Jähriger war am Samstag, 28.08.2021, gegen 09.30 Uhr, mit einem hochwertigen Testfahrzeug bei Starkregen auf der A96 in Richtung München unterwegs, wo es zu einem Unfall kam.
Er verlor kurz nach der Anschlussstelle Mindelheim aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn. Glücklicherweise blieb er dabei unverletzt. Sein total beschädigtes Fahrzeug, an dem ein Schaden von etwa 80.000 Euro entstand, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehr Mindelheim kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle. Gegen den Testfahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kollision im Stau des ersten Unfalles mit zwei Verletzten
Da sich unmittelbar vor der Unfallörtlichkeit der Verkehr staute, musste ein 54-jähriger Pkw-Lenker abbremsen, was ein nachfolgender 21-jähriger Fahrer eines Kleintransporters zu spät erkannte und deshalb seinem Vordermann auffuhr. Dabei wurden der 54-jährige und seine Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Landsberg am Lech verbracht. Beide Fahrzeuge, an denen insgesamt ein Schaden in Höhe von ca. 25.000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 21-jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.