Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Autobahn 96: Unfallflüchtiger von Polizei bei Mindelheim gestoppt

Auf der Autobahn 96 bei Mindelheim unterzog eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen am 28.11.2021 einen Autofahrer. Dieser sieht nun Ermittlungen wegen einer Unfallflucht entgegen.
Am frühen Sonntagnachmittag fiel einer Streife der Autobahnpolizei Memmingen auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Bad Wörishofen in Fahrtrichtung München ein Pkw Toyota mit ungarischer Zulassung auf, der auf der kompletten linken Fahrzeugseite eine frische Beschädigung aufwies. Bei der anschließenden Kontrolle an der Anschlussstelle Bad Wörishofen gab der 58-jährige Fahrer an, kurz zuvor in Fahrtrichtung Lindau im Bereich Mindelheim gegen die Leitplanke gefahren zu sein. Nach längerer Suche lokalisierten die Beamten tatsächlich etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Mindelheim in Fahrtrichtung Lindau eine Beschädigung der Mittelleitplanke, die die Polizisten vom Spurenbild her dem Pkw Toyota zuordneten. Die Schadenshöhe an der Leitplanke beträgt rund 1.600 Euro.

Wegen des Verdachts des Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle leiteten die Beamten deshalb gegen den 58-Jährigen ein Ermittlungsverfahren ein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entrichtete der Unfallverursacher, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat, eine Sicherheitsleistung im unteren dreistelligen Bereich. Anschließend gestatteten die Beamten die Weiterfahrt. Sein Pkw Toyota war noch fahrtauglich. Durch den Zusammenstoß mit der Mittelleitplanke war die komplette linke Fahrzeugseite zerkratzt, der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 8.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.