Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: Verstöße bei Gefahrgutkontrolle bei Trunkelsberg

Am 19.10.2021 kontrollierten Beamte des Gefahrguttrupps auf dem Parkplatz Burgacker-Süd einen serbischen Kleintransporter, der umweltgefährdende und ätzende Stoffe geladen hatte.
Hierbei fiel ihnen auf, dass die von dem 47-jährigen Serben mitgeführte Erlaubnis für die Beförderung von Gefahrgut auf der Straße, die sogenannte ADR-Bescheinigung, gefälscht war. Ferner entsprach das Beförderungspapier für das geladene Gefahrgut nicht den Vorschriften. Schließlich war die Ladungssicherung nur mangelhaft. Damit wird der Fahrer wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Gefahrgutbeförderungsgesetz angezeigt. Zudem wird gegen den in der Schweiz ansässigen Verlader eine Anzeige an das Bundesamt für Güterverkehr gefertigt. Der 47-jährige durfte nach Zahlung einer Sicherheitsleistung seine Fahrt fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.