Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 96: Vier Unfälle bei starkem Regen und zu schnelle Fahrt

Innerhalb von zwei Stunden ereigneten sich am Freitagabend, 03.06.2022 bei starkem Regen auf der Autobahn 96, Buchloe, Mindelheim und Wiedergeltingn vier Unfälle. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 64.000 Euro.

Gegen 18.00 Uhr befuhr ein 46-Jähriger aus der Schweiz mit seinem Skoda die Autobahn 96 Richtung München. Bei Buchloe kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zwei Mal gegen die rechte Leitplanke. Der Fahrzeuglenker konnte unverletzt aus seinem Pkw aussteigen, jedoch war sein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an seinem Pkw und der Leitplanke beläuft sich auf ca. 10.500 Euro. Der Schweizer musste für das zu erwartende Bußgeld vor Ort eine Sicherheitsleistung im niedrigen dreistelligen Bereich entrichten.

Aufgrund dieses Verkehrsunfalles stockte der Verkehr auf der A 96. Dadurch musste ein 56-jähriger Citroenfahrer aus Österreich stark abbremsen. Der nachfolgende 58-jährige Fahrer eines Land Rovers aus Oberbayern erkannte die Situation zu spät und krachte frontal in das Heck des Citroen. Beide Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden liegt bei etwa 11.000 Euro.

Etwas später ereignete sich in der Gegenrichtung bei Mindelheim der nächste Unfall. Ein 24-jähriger Österreicher fuhr in Anbetracht des starken Regens zu schnell und geriet auf der nassen Fahrbahn mit seinem BMW M4 ins Schleudern. Er prallte zunächst in die Mittelschutzplanke und kam dann zwischen der Ausfahrt und der Einfahrt der Anschlussstelle Mindelheim nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr das Ausfahrtsschild um. Auch sein Pkw wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro. Er muss mit einem Bußgeld rechnen.

Eine halbe Stunde später krachte ein 38-Jähriger aus Oberbayern mit seinem Tesla aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn frontal in die Mittelleitplanke. Hierdurch wurden vier Felder Leitplanke beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 12.000 Euro. Den 38-Jährigen erwartet ein Bußgeld.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.