Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: Zwei Auffahrunfälle binnen Minuten vor Baustelle bei Stetten

Eine Leitplankenfirma hatte am Nachmittag des 11.04.2022, auf der A 96, in Fahrtrichtung München, auf Höhe Stetten eine Baustelle eingerichtet. Hier kam es zu zwei Unfällen in kurzer Zeit.
Durch die Baustelle staute sich der Verkehr immer wieder etwas an.

Gegen 15.50 Uhr erkannte ein 53-jähriger Mercedes-Fahrer zu spät, dass ein vor ihm fahrender Ford Transit verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr ihm auf. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand jedoch ein Schaden in Höhe von rund 13.000 Euro.

Keine zehn Minuten später krachte es in dem gleichen Streckenabschnitt vor der Baustelle ein weiteres Mal. Hier fuhr ein 24-jähriger Lenker eines Opel aus Unachtsamkeit und ungenügenden Sicherheitsabstands in das Heck eines Mercedes. Glücklicherweise gab es auch bei diesem Unfall keine Verletzten. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf insgesamt etwa 10.000 Euro geschätzt. Die beiden Unfallverursacher belangten die unfallaufnehmenden Beamten mit einem Verwarnungsgeld.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.