Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Autobahnpolizei Memmingen: Kontrolle „Ablenkung im Straßenverkehr“

Am vergangen Freitagvormittag führten Beamten der Autobahnpolizei Memmingen eine Schwerpunktkontrolle zum Thema „Ablenkung im Straßenverkehr“ durch.
Insgesamt wurden rund 25 Fahrzeuge einer umfangreichen Kontrolle unterzogen und die Lenker auf die Gefahren, die durch Ablenkung im Straßenverkehr entstehen können, sensibilisiert. Doch neben präventiven Informationen mussten die Beamten auch mehrere Verkehrsteilnehmer beanstanden. Ein Pkw-Fahrer nutzte unerlaubt ein Mobiltelefon, was ein Bußgeld von 60 Euro und einen Punkt im Fahreignungsregister nach sich ziehen wird.

Zudem wurden Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, bei dem mehrere Fahrzeugführer beanstandet wurden. Spitzenreiter war hier ein 87-Jähriger, der bei erlaubten 60 km/h mit 86 km/h gemessen wurde. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 70 Euro und ein Punkt. Neben einem nicht angelegten Sicherheitsgurt zeigten die Polizeibeamten auch zwei Fahrzeugführer an, die im Überholverbot überholten. Auch hier werden 70 Euro Bußgeld und ein Punkt verhängt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.