Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Babenhausen: Junger Radler erfasst Mädchen auf Gehweg

Am Mittwoch, 09.06.2021 kam es in der Tiroler Straße in Babenhausen gegen 14.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Mädchen.
Eine Mutter wollte gerade mit ihrer 6-jährigen Tochter aus der heimischen Hofeinfahrt laufen, als sich auf dem Gehweg ein 14-jähriger Fahrradfahrer näherte. Da es sich um einen reinen Gehweg handelte, waren die Fußgänger nicht auf etwaigen Radverkehr vorbereitet. Das Mädchen wurde durch den jungen Radfahrer frontal erfasst und stürzte zu Boden. Ein hinzugerufener Rettungswagen nahm sich dem leicht verletzten Kind an und verbrachte es in eine Klinik. Der Fahrradfahrer blieb unverletzt. Von Seiten der Polizei, wurde im Rahmen der Unfallaufnahme ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.