Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Babenhausen/Memmingen: Fahrzeugführer betrunken unterwegs

In der Nacht auf den 10.08.2019 konnte durch die Polizei nach Verkehrskontrollen in Babenhausen und Memmingen mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss aufgedeckt werden.

Mit über 0,5 Promille am Steuer
Am 09.08.2019, gegen 20.30 Uhr, wurde ein 30-Jähriger in der Bahnhofstraße in Babenhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

Fahrzeugschlüssen sichergestellt
Am 10.08.2019, gegen 00.00 Uhr, wurde ein 29-Jähriger in der Europastraße in Memmingen kontrolliert. Dabei konnte erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Der Fahrzeugführer wurde deshalb zur Blutentnahme gebeten. Anschließend wurden der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Fahrzeugführerin weigerte sich zur Blutprobe mitzukommen
Gegen 02.30 Uhr, am 10.08.2019, wurde in der Bahnhofstraße in Memmingen eine 58-Jährige zur Verkehrskontrolle angehalten. Die Fahrzeugführerin roch deutlich nach Alkohol und räumte vorherigen Alkoholkonsum ein. Trotz mehrfacher Versuche war kein Alkoholvortest möglich. Nachdem die Dame zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht werden musste, verweigerte sie jegliches weitere Mitwirken. Die 58-jährige musste schließlich mit Zwang in das Dienstfahrzeug und dann zur Blutentnahme verbracht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.