Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Babenhausen/Memmingen: Unfälle bei zu schneller Fahrt auf glatten Straßen

In den Morgenstunden des 20.01.2022 kam es im Dienstbereich der Polizei Memmingen zu zwei Verkehrsunfällen aufgrund nicht den Witterungsverhältnissen angepasster Geschwindigkeit.

Der erste Unfall ereignete sich um 06.45 Uhr, als ein 39-Jähriger mit seinem VW Polo von Weinried aus kommend Richtung Klosterbeuren fuhr und in einer Linkskurve auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen geriet. Der 39-Jährige konnte sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Böschung, so dass sein Pkw auf die rechte Seite umkippte. Die Freiwillige Feuerwehr Babenhausen war mit 18 Einsatzkräften zur Bergung des Pkw vor Ort. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Kurz darauf wurden Beamte der Polizeiinspektion Memmingen gegen 08.00 Uhr in die Kaspar-Klaus-Straße beordert. Hier kam ein 27-Jähriger mit seinem Audi A6 ebenfalls in einer schneeglatten Kurve ins Rutschen und kollidierte mit einer am Fahrbahnrand stehenden Straßenlaterne. Am Pkw entstand ein Frontschaden in Höhe von ca. 1.200 Euro, an der Laterne in Höhe von rund 1.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.