Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Babenhausen: Tragischer Unfall beim Baden – 22-Jähriger verstorben

Ein 22-Jähriger ging am gestrigen Sonntag, 22.05.2022, in einem Badeweiher in Babenhausen unter und verstarb. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Todesursache des Mannes aufgenommen.
Ein 22-Jähriger geriet während des Schwimmens im See in Not und kam dabei unter Wasser. Eine sofort eingeleitete Suche durch sowohl Bekannte des Schwimmers als auch weitere Badegäste verlief zunächst negativ. Im Zuge der weiteren Suchmaßnahmen barg die Wasserwacht den Schwimmer. Die Wiederbelebungsversuche erbrachten keinen Erfolg.

Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem Badeunfall durch eine natürliche innere Ursache aus.

Es waren mehrere Einsatzkräfte beteiligt, darunter die Kräfte der Wasserwacht Memmingen, Babenhausen, Illertissen, Krumbach, und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Memmingen mit über 30 Einsatzkräften. Die Feuerwehr Babenhausen war ebenfalls mit 30 Kräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit über zehn Personen inklusive eines Rettungshubschraubers beteiligt. Im Zuge der Maßnahmen mussten Teile des Badesees für die Öffentlichkeit gesperrt werden. Der See wurde nach Einsatzende wieder freigegeben.

Die ersten Ermittlungen übernahmen die Polizeiinspektion Memmingen und dessen Kriminaldauerdienst Memmingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.