Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bad Grönenbach: 14-Jähriger mit Freunden auf Spritztour mit Pkw der Eltern

Am 25.01.2020, gegen 02.30 Uhr, fiel der Streife ein Fahrzeug in Bad Grönenbach/Thal auf. Dieser sollte von einer Streife der Polizeiinspektion Memmingen zu einer Kontrolle angehalten werden.
Als die Streife sich zur Anhaltung entschloss und den Signalgeber „Stopp Polizei“ einschaltete, entschied sich der Fahrer nach kurzem Zögern jedoch für die Flucht. Anstatt anzuhalten, gab er Gas und flüchtete in Richtung Ittelsburg. Auf halber Strecke gab der Fahrzeugführer allerdings auf und stellte sich der Kontrolle.

Pkw voll mit Jugendlichen
Die Streife staunte, als sich herausstellte, dass nicht nur die vier weiteren Insassen Jungen und Mädchen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren waren. Auch der Fahrer gestand, dass er keinen Führerschein besitzt, da er erst 14 Jahre alt ist. Ohne das Wissen der Eltern habe er sich deren Pkw „ausgeliehen“ und eine Spritztour mit seinen Freunden unternommen.

Das Fahrzeug sowie Fahrer und Begleiter konnten wohlbehalten von der Polizei an die Eltern übergeben werden. Den 14-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ob er von den Eltern auch Hausarrest bekommen wird, ist der Polizei nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.