Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Grönenbach/A7: Kleintransporter rammt Motorradfahrer

Am Sonntag, den 14.11.2021, ereignete sich  gegen 19.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A7, zwischen dem Allgäuer Tor und der Anschlussstelle Bad Grönenbach.
Ein 44-jähriger rumänischer Fahrer eines Transporters befuhr die Autobahn 7 in nördliche Richtung und übersah einen vor ihm fahrenden 64-jährigen Motorradfahrer welcher in dieselbe Richtung unterwegs war. Durch den Auffahrunfall kam der Motorradfahrer zu Fall und wurde mittelschwer verletzt. Das Motorrad wurde durch die Wucht des Aufpralls an die Mittelschutzplanke geschleudert und kam ca. 500 Meter weiter zum Liegen.
 
Zur Versorgung des verletzten Motorradfahrers wurde die Autobahn für etwa 45 Minuten komplett gesperrt.  Im Anschluss konnte der Unfall auf dem linken Fahrstreifen passiert werden. Nach ca. 2 Stunden wurde die Autobahn durch die Einsatzkräfte wieder freigegeben.
 
Zur Verkehrssicherung und zum Ausleuchten der Fahrbahn und waren die Feuerwehren Dietmannsried und Bad Grönenbach mit insgesamt 40 Einsatzkräften vor Ort. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen, den die Autobahnpolizei Memmingen mit etwa 10.000 Euro angibt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.