Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Bad Grönenbach/A7: Nach Unfall schleudert Pkw in absicherndes Polizeifahrzeug

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am 10.06.2021 auf der Autobahn 7 bei Bad Grönenbach ereignete, kam es trotz Absicherung zu einem weiteren Unfall, bei dem auch ein Polizeifahrzeug beschädigt und vier Personen verletzt wurden.
Am frühen Donnerstagabend geriet ein 31-jähriger Pkw-Fahrer auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Bad Grönenbach und Woringen ins Schleudern, kollidierte infolge dessen mit der Leitplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Zur Absicherung der Unfallstelle postierten die eingesetzten Beamten der Autobahnpolizei Memmingen ihren Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht abgesetzt auf dem linken Fahrstreifen

Zudem wurde die Unfallörtlichkeit durch eine Vielzahl an Pylonen und einem Warnschild mit dem Blitzer „Unfall“ kenntlich gemacht.

All diese Maßnahmen reichte für einen Autofahrer nicht aus. Der 38-jährige Kraftfahrzeugführer erkannte die Situation zu spät, kam beim anschließenden Bremsversuch ins Schleudern, prallte nach einer 180 Grad Drehung in das Polizeifahrzeug und kam schließlich zwischen dem Streifenfahrzeug und der Leitplanke zum Stehen. Einer der eingesetzten Polizeibeamten befand sich zu diesem Zeitpunkt neben dem Streifenwagen und rettete sich durch einen Sprung auf die Motorhaube, um nicht eingeklemmt zu werden. Dieser, sowie der im Streifenwagen sitzende Polizeibeamte, wie auch der Unfallverursacher wurden beim Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in verschiedene Kliniken gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Die Autobahn war aufgrund der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen in nördliche Richtung für insgesamt zweieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr war an der Anschlussstelle Bad Grönenbach abgeleitet worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.