Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Bad Grönenbach/A7: Unfall beim Auffahren auf die Autobahn

Eine Verletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden waren bei einem Verkehrsunfall am 15.02.2021 zu beklagen
Gestern Vormittag, gegen 11.00 Uhr, fuhr eine 52-Jährige mit ihrem Pkw an der Anschlussstelle Bad Grönenbach auf die A 7 in Richtung Ulm auf. Hierbei zog sie unmittelbar vor einem herannahenden Lkw direkt auf die Überholspur. Dabei übersah sie einen dort mit wesentlich höherer Geschwindigkeit fahrenden Pkw, dessen 19-jährige Fahrerin nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und dem Fahrzeug der 52-Jährigen auffuhr. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, musste die 19-Jährige mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge mussten für etwa eine Stunde der Seitenstreifen und der rechte Fahrstreifen von der Feuerwehr Bad Grönenbach gesperrt werden. Gegen die 52-jährige Frau wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.