Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Bad Grönenbach/A7: Wohnmobil kollidiert auf Kreuzung mit Pkw

Am gestrigen Sonntagvormittag, dem 26.06.2022, kam es nach dem Abfahren von der Autobahn 7 an der Anschlussstelle Bad Grönenbach zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen.
Ein 47-Jähriger fuhr mit seinem Wohnmobil von der Autobahn 7, aus Richtung Füssen kommend, an der Anschlussstelle Bad Grönenbach ab und wollte dann geradeaus auf der Kreisstraße MN 35 weiterfahren. Beim Überqueren der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Wolfertschwenden kommenden Pkw, welcher auf der MN 19 ebenfalls geradeaus in Richtung Bad Grönenbach fahren wollte. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß, wobei der Fahrer und die Beifahrerin im Pkw leicht verletzt wurden und mit einem Rettungswagen ins Klinikum Memmingen gebracht werden mussten. Die Insassen des Wohnmobils blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von rund 9.000 Euro.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es während der Unfallaufnahme im Bereich der Anschlussstelle Bad Grönenbach teilweise zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Gegen den 47-jährigen Unfallverursacher ermitteln die Beamten nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.