Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bad Grönenbach: Betrunkener Autofahrer streift zwei Fußgänger

Der Fahrer eines Pkws war am 28.02.2019 in Bad Grönenbach unterwegs und hatte zu viel Alkohol intus.
In den Nachtstunden des Donnerstags befuhr ein 26-jähriger Pkw-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit die Herbisrieder Straße in Bad Grönenbach und streifte hierbei zwei Passanten zum Glück nur leicht am Arm. Der Pkw-Fahrer hielt daraufhin an und wurde bis zum Eintreffen der Polizei von den anwesenden Personen festgehalten. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und der Führerschein wurde noch vor Ort von der Polizei sichergestellt. Die beiden Passanten nicht verletzt. Gegen den Pkw-Lenker wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.