Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Bad Grönenbach: Nach tödlichem Unfall – Flüchtiger Lkw-Fahrer ermittelt

Nach dem tödlichen Unfall am 08.09.2022, zwischen Bad Grönenbach und Herbisried, ermittelte die Polizei Memmingen nun einen 60-Jährigen als Fahrer eines Lkw, der mutmaßlich den Unfall verursacht hat.

Wie bereits berichtet (HIER), fanden Ersthelfer am Donnerstag, 08.09.2022, eine 65-jährige Radfahrerin auf der Strecke zwischen Bad Grönenbach und Herbisried mit schweren Unfallverletzungen auf. Trotz einer Reanimation verstarb die Frau noch an der Unfallstelle. Der zweite Unfallbeteiligte entfernte sich allerdings von der Unfallstelle, ohne seine Beteiligung anzugeben oder der Frau Hilfe zu leisten.

Bad Grönenbach tödliche Unfallflucht Lkw Radfahrerin 08092022
Foto: Nikolas Schäfers

An der Unfallstelle blieben allerdings Fahrzeugteile zurück, die die Beamten dem flüchtenden Fahrzeug zuordneten. Mit Unterstützung der Unfallfluchtfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Kempten gelang es, eines dieser Teile spezifisch einem Lkw zuzuordnen. Die weiteren Ermittlungen führten zu einer Firma aus dem Unterallgäu und von dort aus dann zum mutmaßlichen Fahrer des Fahrzeugs, einem 60-jährigen Mann. Er machte bei einer ersten Vernehmung keine Angaben zum Hergang.

Das Fahrzeug weist entsprechende Unfallspuren auf, wonach es zu einem Zusammenstoß zwischen der Radfahrerin und dem Lkw gekommen ist. Ein Gutachter wurde mit der Klärung des Unfallhergangs beauftragt.

Zwischenzeitlich übernahm, unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen, die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen die Ermittlungen. Die Beamten richteten zusammen mit der Polizeiinspektion Memmingen eine Ermittlungsgruppe ein und sicherten noch am Freitag umfangreich Spuren am Unfallfahrzeug.

Der Fahrer wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen aufgrund des Vorwurfs eines Tötungsdeliktes mit unterlassener Hilfeleistung vorläufig festgenommen. Er soll am heutigen Samstag, 10.09.2022, der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt werden.

Bad Grönenbach tödliche Unfallflucht Lkw Radfahrerin 08092022
Foto: Nikolas Schäfers

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.