Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Bad Grönenbach: Senior gibt nach Unfall Führerschein ab

Zum Glück ohne schwere Folgen blieben die Fahrmanöver eines älteren Herren mit seinem Pkw am 09.04.2020 in Bad Grönenbach.
Am frühen Donnerstagabend kam ein 82-jähriger Pkw-Führer nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei verursachte er zunächst einen Sachschaden an einem angrenzenden Gartenzaun, sowie einen Flurschaden. Anschließend legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr hierbei gegen ein Verkehrsschild und im Weiteren gegen einen zweiten Gartenzaun. Etwa zwei Meter neben diesem Verkehrsschild stand ein 7-jähriger Junge, der hierdurch gefährdet wurde. Der Junge blieb unverletzt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt anschließend unbeirrt weiter und konnte schließlich von einer Polizeistreife an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ebenso konnte hier sein Pkw mit Totalschaden festgestellt werden.

Der Mann gab seinen Führerschein nach Belehrung und Vernehmung als Beschuldigter freiwillig ab und sagte aus, auf seine Fahrerlaubnis verzichten zu wollen. Den Rentner erwartet nun eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.