Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bad Wörishofen: 83-Jähriger zieht sich schwerste Kopfverletzungen zu

In Schlingen, einem Ortsteil von Bad Wörishofen, ist es am Dienstagmittag, 04.05.2021, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Ein 83-jähriger Ostallgäuer der mit seinem E-Bike ohne Schutzhelm unterwegs war, wurde kurz vor Schlingen von einer Windböe erfasst, verlor dabei die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Aufgrund des Sturzes zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu. Der Verunfallte schaffte es noch zu Fuß selbständig Hilfe bei einem nahegelegenen Bauernhof zu suchen. Nach der weiteren medizinischen Erstversorgung wurde er anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Die Unfallstelle liegt etwa einen Kilometer südlich von Schlingen, die Verlängerung des Eldernweg.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand schließt die Polizei ein Fremdverschulden aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.