Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Bad Wörishofen/A96: 19-Jähriger kracht in Mittelschutzplanke

Spätabends am 26.09.2021 fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf der Autobahn 96 in Richtung München und war hierbei etwas zu schnell für die regennasse Fahrbahn.
Auf Höhe Bad Wörishofen kam der sich gerade auf der Überholspur befindliche Pkw-Lenker auf ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend brachte er sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle und konnte auf dem Pannenstreifen anhalten. Er blieb unverletzt. Sein Pkw, an welchem ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Der Schaden an der Mittelschutzplanke dürfte sich auf rund 2.000 Euro belaufen. Gegen den 19-Jährigen, der bei den vorherrschenden Wetterverhältnissen offensichtlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war, leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.