Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Wörishofen: Autofahrer prallt gegen Fahrerseite eines anderen Pkw

Am Sonntagvormittag, 10.02.2019, kam es auf der Staatsstraße 2518 an der Abzweigung nach Kirchdorf zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 79-jähriger Pkw-Fahrer, welcher verbotswidrig auf dem Radweg von Rammingen nach Kirchdorf unterwegs war, übersah eine 52-jährige Pkw-Fahrerin, welche gerade aus Richtung Mindelheim auf der St2518 unterwegs war.

Der Senior übersah ersten Erkenntnissen zufolge die vorfahrtsberechtigte Frau und prallte mit nicht unerheblicher Geschwindigkeit in die Fahrerseite ihres Pkw. Der Aufprall war so stark, dass der Pkw der Frau sogar in einen wartenden Pkw, welcher von Kirchdorf aus auf die St2518 einfahren wollte, geschleudert wurde.

Drei Verletzte
Sowohl der Unfallverursacher, wie auch die Fahrerin des vorfahrtsberechtigten Pkw, sowie zwei der Insassen des wartenden Pkw, wurden bei dem Unfall verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.

Der Sachschaden wird auf rund 19.000 Euro geschätzt. Die St2518 musste für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.