Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bad Wörishofen: Buntes und friedliches Treiben beim „Yalla Yalla“ Festival

Das alljährliche stattfindende Soundfestival „Yalla Yalla“ wurde unter anderem auch durch Zivilkräfte der Wörishofer Polizei begleitet. Hier kam es zu einzelnen wenigen Einsätzen der Polizei.
Hierbei konnten mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgedeckt werden. Beispielsweise wurden mehrere junge Festivalbesucher beim Konsumieren von Betäubungsmitteln angetroffen. Ein Besucher aus München konsumierte direkt auf dem Festivalgelände Marihuana und überließ dieses zum weiteren Verbrauch an einen Mitfeiernden. Ein 31-jähriger Wörishofer sorgte jedoch für Unmut. Er wurde ebenfalls beim Rauschgiftkonsum erwischt und leistete erheblichen Widerstand gegen die Polizeibeamten. Im Weiteren wurde die Wohnung des 31-jährigen Mannes, der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, durchsucht. Dabei wurden geringe Mengen an Rauschgift sichergestellt.

Trotz den Feststellungen verlief das Festival ruhig und zur Zufriedenheit der Wörishofer Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.