Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bad Wörishofen: Diebin unterwegs – Geld aus Tierschutzverein-Spendenbox entwendet

Eine bislang unbekannte Frau war am 05.07.2022 in Bad Wörishofen wohl auf der Suche nach Geld. Ein Fall wurde bekannt, in dem sie an ihr Ziel kam. Sie wird nun gesucht.
Am Dienstagnachmittag betrat eine bislang unbekannte Frau die Wohnung eines 56-jährigen Mannes und versuchte dessen Geldbörse samt Bargeld zu entwenden. Der Mann konnte dies noch zeitig unterbinden. Anschließend verließ die Frau den Wohnkomplex und flüchtete in Richtung des Gärtnerwegs. Kurze Zeit später folgte die Schilderung, dass in einer nahen Apotheke eine Frau die dort aufgestellte Spendenbox eines Tierschutzvereins entwendete. Der Apotheker konnte die Frau nach kurzer Suche auffinden und die Spendenbox wieder an sich nehmen, die in der Zwischenzeit geleert wurde. Anschließend flüchtete die Frau erneut in unbekannte Richtung. Eine intensive Fahndung durch zwei Streifen verlief erfolglos.

Die Dame wird wie folgt beschrieben: ca. 50 – 60 Jahre, 160 bis 170 cm groß, bekleidet mit einem rot/orangefarbenen Blumenhemd und weißem Strohhut. Außerdem führte sie einen Einkaufstrolley mit sich.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der 08247/96800 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.