Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Wörishofen: Fahranfängerin achtet auf Kinder und prallt gegen Baum

Einen Totalschaden verursachte am 07.04.2019 eine Fahranfängerin an ihrem Pkw in Bad Wörishofen.
Am Sonntagnachmittag befuhr eine 30-Jährige aus Bad Wörishofen mit ihrem Pkw die Breitenbergstraße in südlicher Richtung. Die Frau ist erst ein paar Tage im Besitz einer Fahrerlaubnis. Sie konzentrierte sich während der Fahrt so sehr auf spielende Kinder am linken Fahrbahnrand, dass sie den direkt vor ihr, als „Geschwindigkeitshemmer“ gepflanzten Baum übersah und ungebremst frontal gegen diesen fuhr.

Die Fahrzeugführerin, welche allein im Pkw saß, wurde nach ersten Ermittlungen lediglich leicht verletzt, wurde aber zur Abklärung der Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Am Pkw und Baum entstand Schaden von etwa 8.500 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen war zur Absicherung der Unfallstelle mit etwa 10 Mann im Einsatz. Die Polizei Bad Wörishofen sucht zudem noch Zeugen des Verkehrsunfalls.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.