Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bad Wörishofen: Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Marihuana

Am Donnerstagmittag den 28.02.2019 wurde in Bad Wörishofen ein österreichisches Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei stellte sich heraus, dass der 26-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Marihuana am Straßenverkehr teilnahm. Im weiteren Verlauf konnte ermittelt werden, dass der kontrollierte Pkw noch am Tattag zum Zweck einer Betäubungsmittelbeschaffungsfahrt verwendet wurde.

So führten Folgemaßnahmen beim oben genannten Fahrzeugführer und bei dem zudem im Pkw befindlichen Beifahrer zum Auffinden illegaler Rauschmittel. Gegen beide Personen wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem muss der Fahrer des Pkw mit einem hohen Bußgeld und einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.