Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Wörishofen: Handfester Streit zwischen verlobtem Paar – Nachbar gebissen

Am späten Mittwochnachmittag, 03.06.2020, ereignete sich an der Messerschmittstraße eine häusliche Streitigkeit zwischen Verlobten, bei dem der Mann auch auf den Nachbarn los geht.
Die Auseinandersetzung zwischen dem verlobtem Paar verlagerte sich dann nach draußen, wobei dutzende Geschirr- und Inventarteile der Wohnung auf dem Rasen und Gehweg landeten. Ein Nachbar wurde aufgrund des Lärms auf den Vorfall aufmerksam und half der 41-jährigen Frau in der körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei wurde dieser durch den alkoholisierten 42-jährigen Lebensgefährten durch einen Biss an den Fingern verletzt, was dieser mit einem Faustschlag in dessen Gesicht quittierte. Bei Eintreffen der Polizeistreife hatte sich der 42-jährige Aggressor bereits mit seinem Roller vom Ort des Geschehens entfernt, konnte aber durch eine weitere Polizeistreife aus Mindelheim gefasst werden. Das vorläufige Atemalkoholergebnis betrug über 1,1 Promille. Ihm wurde zunächst ein polizeiliches Kontaktverbot ausgesprochen und die Wohnungsschlüssel abgenommen. Nach Aufnahme des Vorfalls durch die Beamten sowie einer Blutentnahme wegen der Fahrt mit dem Roller wurde er aus der polizeilichen Obhut wieder entlassen.

Die Freundin des Mannes bat die Polizei am Abend aber dann erneut um Hilfe. Sie hatte nach einer erneuten handfesten Streitigkeit mit ihrem Verlobten Zuflucht beim Nachbarn gefunden. Nachdem der immer noch alkoholisierte 42-jährige Wörishofer dies mitbekommen hatte, durchschlug er die Fensterscheibe seines Nachbarn und kletterte in dessen Wohnung, um die Frau dort zur Rede zu stellen. Da diese sich eingeschlossen hatte, versuchte er auch noch, die Türe zum Zimmer aufzubrechen. Dies misslang jedoch, woraufhin er von seinem Plan abließ und wieder mit seinem Roller flüchtete. Nach kurzer Fahndung konnte der 42-Jährige aufgegriffen und festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab immer noch einen Wert von über einem Promille, der Mann wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Den Täter erwarten nun Strafanzeigen wegen Häuslicher Gewalt, mehrfacher Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr in zwei Fällen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.