Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Wörishofen: Hoflader kippt und verletzt Landwirt schwer

Bei einem Betriebsunfall zog sich am 01.06.2021 ein Landwirt in Bad Wörishofen schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Der 60-jährige Landwirt arbeitete alleine auf seinem Hof mit einem sogenannten Hoflader. Das Fahrzeug, welches in der Mitte lenkt, stürzte aus nicht bekannten Gründen um und begrub den Mann teilweise unter sich, sodass er sich nicht mehr selbst befreien konnte. Ersthelfer versuchten ihn mit einem Wagenheber zu befreien. Dies gelang nicht. Er musste von den Feuerwehren Stockheim und Bad Wörishofen unter seinem Fahrzeug befreit werden und kam mit schweren Beinverletzungen und einer Kopfplatzwunde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Murnau.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.