Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bad Wörishofen: Lasterfahrer verursacht mit abgelaufenem Führerschein Unfall

Ärger handelte sich am gestrigen 28.04.2022 ein Lkw-Fahrer bei Bad Wörishofen nicht nur durch einen von ihm verursachten Unfall ein, denn es gab auch Probleme mit seinem Führerschein.
Am Donnerstagvormittag gegen 07.15 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Lkw einen befestigten Feldweg (sog. „Kirchdorfer Weg“) und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße 2518 nach links in Richtung Türkheim abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links in Richtung Mindelheim fahrenden 49-Jährigen mit seinem Pkw. Es kam folglich zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, musste der Pkw-Lenker durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 5.200 Euro. Der Pkw musste zudem abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Mindelheim fest, dass die erforderliche Fahrerlaubnis (Klasse C1) des 57-Jährigen mangels fehlender Verlängerung mittlerweile keine Gültigkeit mehr besitzt. Aus diesem Grund erhält der Fahrer neben einer Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung auch noch eine weitere Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.