Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bad Wörishofen: Lkw fährt gegen geschlossene Bahnschranke und flüchtet

Am Montag, den 30.03.2020, ereignete sich gegen 13.40 Uhr am Bahnübergang der Staatsstraße zwischen Mindelheim und Türkheim-Bahnhof ein Unfall, zu dem Zeugen gesucht werden.
Bei dem Verkehrsunfall wurde durch einen Lkw eine bereits geschlossene Bahnschranke beschädigt. Ein sich gerade nähernder Regionalzug musste deshalb abbremsen. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Verletzt wurde bei dem gefährlichen und brachialen Zwischenfall niemand.

Das schwere Fahrzeug passierte den Skyline-Park und fuhr in Richtung Rastplatz Kneippland. Dort kreuzt die Bahnlinie Türkheim-Bahnhof – Bad Wörishofen die Straße, der Übergang ist mit Halbschranken gesichert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei schloss sich gerade die Schranke, als der Lkw heranfuhr und beschleunigte, um den Bahnübergang noch schnell zu passieren. Dabei kam es zur Kollision mit einer Halbschranke, die dabei abgerissen wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2.000 Euro.

Der Zugverkehr war nur kurzfristig beeinträchtigt, das Bremsmanöver des Regionalzuges verlief ohne Zwischenfälle oder Schäden.

Derzeit ermittelt die Polizei gegen den noch unbekannten Verursacher wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßen- und Bahnverkehrs.

Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Bad Wörishofen unter der Telefonnummer 08247/96800 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.