Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bad Wörishofen: Motorradkontrollen Parkplatz Unteres Hart

Am Freitagnachmittag, 11.06.2021, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Wörishofen zusammen mit Spezialkräften der Kontrollgruppe Motorrad, von der Verkehrspolizei Kempten, anlassunabhängige Verkehrskontrollen überwiegend von Motorrädern durch.
In diesem Zusammenhang wurden auch Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierbei wurde jedoch festgestellt, dass ausschließlich die Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2015, Höhe Parkplatz Unteres Hart, zu schnell unterwegs waren. Der negative Spitzenreiter wurde mit 101 km/h bei erlaubten 70km/h gemessen. Bei den Motorradfahrern wurden zumeist Ausrüstungsverstöße wie abgefahrene Reifen oder nicht legal angebrachte Anbauteile festgestellt. So kam es in der Gesamtzahl zu 4 Anzeigen und 14 Verwarnungen. Trotz der festgestellten Verstöße kam es durchaus zum bereichernden, fachspezifischen Erfahrungsaustausch der Polizei mit den Zweiradfahrern.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.