Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bad Wörishofen: Nach Ruhestörung Widerstand geleistet

Am Sonntagabend, den 10.05.2021, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Bad Wörishofen zu einer Ruhestörung in die Innenstadt von Bad Wörishofen gerufen.
15 Jugendliche würden dort Alkohol trinken und sich womöglich nicht an Corona Regeln halten. Dort angekommen wurden durch die Beamten drei Personen in der näheren Umgebung festgestellt. Von einem 23-jährigen Mann aus dieser Personengruppe wurden sie verbal angepöbelt. Als die Beamten diesen kontrollieren wollten, schlug er einem Beamten mit der flachen Hand auf den Arm. Bei der darauf folgenden Festnahme leistete er Widerstand und flüchtete. Seine Identität war kurze Zeit später bekannt. Da eine der anderen zwei Personen ihn zum Flüchten verleitete wird gegen ihn wegen Gefangenenbefreiung ermittelt. Ein Beamter wurde leicht verletzt war allerdings weiterhin dienstfähig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.