Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Baisweil/B16: Unfall bei missglücktem Überholmanöver

In den Abendstunden des gestrigen Freitages, den 29.04.2022, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 16 zwischen Lauchdorf und Helchenried.
Der Unfallverursachende Pkw Fahrer wollte einen vor ihm fahrenden Traktor überholen. Hierbei kam ihm ein anderer Pkw entgegen. Da der Unfallverursacher den Überholvorgang nicht abschließen konnte, musste der entgegen kommende Pkw Fahrer nach rechts in ein Feld ausweichen. Hierbei durchfuhr er einen Zaun und kam nach knapp 100 Meter am Fahrbahnrand zum Stehen. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde noch ein weiteres Fahrzeug welches hinter dem Verursacher fuhr beschädigt. Bei dem Unfall entstand ein erheblicher Sachschaden im mittleren Vierstelligen Bereich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.