Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bauwagen geht in Babenhausen in Flammen auf

Zunächst wurde ein Großbrand vermutet

Zu einem Brandeinsatz mussten am Abend des 18.12.2021, zahlreiche Floriansjünger und das THW nach Babenhausen alarmiert werden.
Die anfängliche Meldung war, dass ein landwirtschaftliches Gebäude im Außenbereich von Babenhausen in Flammen stehen würde. Wie sich vor Ort herausstellte, brannte lediglich ein umfunktionierter Bauwagen, welcher sich auf einem Freizeitgrundstück neben einem Bauernhof befand. Da weder Personen noch Tiere verletzt wurden, konnte der Einsatz recht schnell abgearbeitet werden. Der Schaden begrenzt sich auf einen Betrag im unteren dreistelligen Bereich. Neben der Feuerwehr Babenhausen waren primär auch die Feuerwehren Klosterbeuren, Winterrieden, Bebenhausen, Olgishofen, Weinried, Engishausen, Kirchhaslach, sowie das THW und der Rettungsdienst alarmiert. Ursächlich dürfte wohl ein Holzofen im Inneren des durch den Brand völlig zerstörten Bauwagens gewesen sein.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.