Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bedernau: Betrunken mit Traktor-Gespann Unfall verursacht – 1 lebensgefährlich Verletzter

Am Samstagabend beförderte ein 22-jähriger drei Personen mit einer Zugmaschine mit Viehanhänger. Alle Personen waren zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert. Es kam dabei zu einem Unfall.
Zwei Personen standen während der Fahrt auf der Ackerschiene. Ein 49-jähriger stieg dann vom Führerhaus mit auf die Ackerschiene auf. Beim Befahren einer Kurve stürzte dieser dann von dem Fahrzeug auf den Asphalt. Dabei zog er sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht. Derzeit ist unklar, ob der Geschädigte durch den Viehanhänger überrollt wurde. Anschließend verließ der Unfallverursacher allein die Unfallstelle. Durch Zeugen konnte er ermittelt werden. Durch die eingesetzten Beamten konnte eine starke Alkoholisierung festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Unfallsachverständiger mit der Aufnahme beauftragt. Der Führerschein des Traktorfahrers wurde sichergestellt. Den Fahrer der Zugmaschine erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund mehrerer Delikte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.