Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Bei Bauarbeiten amerikanische Phosphorgrante gefunden

Bei Bauarbeiten in ihrem Garten in Breitenbrunn fanden drei Männer am 09.07.2016 einen stark verrosteten Gegenstand im Erdreich und riefen die Polizei.
Die eintreffende Streife der Polizeiinspektion Mindelheim konnte vor Ort feststellen, dass es sich möglicherweise um eine Granate handelte. Zur weiteren Abklärung wurde der Kampfmittelräumdienst aus München kontaktiert. Diese bestätigten, dass es sich vermutlich um eine amerikanische Phosphorgrante aus dem 2. Weltkrieg handelt. Überprüfung durch den Kampfmittelräumdienst vor Ort ergab, dass die Granate bereits gezündet wurde und keine weitere Gefahr von ihr ausging.

Anzeige


Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.