Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Bei Verkehrsunfall auf der B300 zwei Menschen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am 22.02.2016, auf der B300 bei Babenhausen, wurden zwei Menschen schwer verletzt.
In den frühen Morgenstunden befuhr eine 46-jährige Frau die B300 von Babenhausen kommend in Richtung Winterrieden. In einer Linkskurve, auf Höhe der Abzweigung nach Kellmünz, brach ihr vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit das Heck ihres Fahrzeugs nach rechts aus und sie kam ins Schleudern. Hierbei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Während die Unfallverursacherin nach einer 180-Grad-Drehung auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam, wurde der andere Unfallbeteiligte auf die angrenzende Wiese geschleudert.




Beide Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen. Zuvor musste die Unfallverursacherin aus ihrem Fahrzeug befreit werden, da die Türen verzogen waren. Aufgrund der Unfallaufnahme und der notwendigen Bergung der Fahrzeuge musste die B300 für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Babenhausen leitete den Verkehr um. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.