Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Benningen: 80-jähriges Todesopfer bei Wohnhausbrand

Am Freitagabend, 12.11.2021, bemerkte ein Anwohner Rauch im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Benningen und verständigte sofort die Rettungskräfte.
Die Feuerwehr betrat die betroffene Wohnung unter Atemschutz und konnte eine über 80 Jahre alte Person leblos aus einem Zimmer retten und aus dem Haus verbringen. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod feststellen.

Zum jetzigen Zeitpunkt können noch keine Aussagen zur Brandursache getroffen werden. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen hat vor Ort die Ermittlungen zur Brand- und zur Todesursache aufgenommen.

Die Feuerwehren Benningen, Memmingen und Memmingerberg waren mit ca. 65 Feuerwehrleuten im Einsatz. Außerdem waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie der Polizei vor Ort. Der Brandschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Fachkommissariat der Kripo Memmingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.