Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Blonhofen: Heizöl illegal über Kanalisation entsorgt

Ein Gemeindemitarbeiter stellte Montagnachmittag, 16.11.2020, an der Kläranlage in Blonhofen fest, dass über die Kanalisation offensichtlich illegal Heizöl entsorgt wurde.
Das Heizöl sammelte sich in einem Auffangbehälter. Die legale Entsorgung und die mit hohen Kosten verbundene Spezialreinigung muss nun durch eine Fachfirma durchgeführt werden. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Verursacher. Eventuell wurde das Heizöl nach dem Wechsel oder der Reinigung eines Öltanks in die Kanalisation eingeleitet. Es wurde ein Strafverfahren wegen Unerlaubtem Umgangs mit Abfällen eingeleitet. Zeugenhinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Telefonnummer 08241/9690-0.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.