Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Breitenbrunn/Loppenhausen: Zeugen zu Unfall und Fahrt eines Autofahrers

Am vergangenen Sonntagnachmittag, 20.06.2021, beschädigte ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer das Ortsschild von Loppenhausen, als er von der Fahrbahn abkam.
Aufmerksame Anwohner beobachteten den Vorfall und teilten den Beamten das Kennzeichen des Fahrzeugs mit.

Nach Unfallaufnahme konnten die Polizisten den Unfallflüchtigen um 15.50 Uhr auf der Bundesstraße 16 zwischen Pfaffenhausen und Loppenhausen feststellen, als dieser ihnen entgegenkam. Bevor die Polizisten wenden und den Unfallverursacher mit Blaulicht und Martinshorn nach kurzer Verfolgung stellen konnten, kam es noch zu einer brenzligen Situation. Der Unfallflüchtige geriet mit seinem grauen Mazda auf die Gegenfahrspur und touchierte beinahe ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Die Polizei bittet diesen Fahrer des Pkws, vermutlich ein BMW, sich bei der Polizeiinspektion Mindelheim unter Telefonnummer 08261/7685-0 zu melden.

Nach der Anhaltung des Flüchtigen konnte bei diesem starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über einem Promille.

Während den drauffolgenden polizeilichen Maßnahmen im Krankenhaus wehrte sich der 36-jährige Beschuldigte massiv, so dass er gefesselt werden musste. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt.

Nun wird wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle, Trunkenheit im Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.