Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Buchloe: Autofahrerin nimmt Radfahrer die Vorfahrt

Am Nachmittag des Ostersonntages, den 12.04.2020, ereignete sich in der Bahnhofstraße in Buchloe ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Rennradfahrer.
Der Radfahrer fuhr die Kaufbeurer Straße stadteinwärts. Als der 51-jährige Augsburger den Kreisverkehr am Bahnhof passieren wollte, wurde ihm von einer 30-jährigen Pkw-Fahrerin aus Landsberg, welche aus der Angerstraße kam, die Vorfahrt genommen. Der Radfahrer konnte durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug verhindern, verlor aber die Kontrolle über sein Rad und kam zu Sturz. Dabei wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt. An seinem hochwertigen Rennrad entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Pkw-Fahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, zudem verstieß sie gegen die derzeit geltende Ausgangsbeschränkung, da sie für ihre Fahrt keine dringende Erforderlichkeit vorbringen konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.