Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Buxheim/A7: Lkw verursacht beim Rückwärtsfahren Unfall

Ein Lastwagenfahrer verursachte am 09.11.2020 auf der Autobahn 7 bei Buxheim einem Verkehrsunfall.
Gestern, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die A7 in Fahrtrichtung Süden. Auf Höhe des Autobahnkreuzes Memmingen beabsichtigte er die A 96 in Richtung Lindau zu befahren, befand sich jedoch auf der Tangente Richtung München. Als er seinen Fehler bemerkte, bremste er bis zum Stillstand ab und versuchte mittels Rangieren nach rechts noch auf den Zubringer Richtung Lindau zu fahren. Dies misslang, sodass er anschließend rückwärtsfuhr und dabei einen hinter ihm stehenden zweiten Lkw touchierte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete aufgrund der vorliegenden Gefährdung des Straßenverkehrs die Beschlagnahme des Führerscheins sowie eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.500 Euro an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.