Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Buxheim/A96: Rückwärtsfahrender Lkw verursacht Unfall am Autobahnkreuz Memmingen

Auf der Autobahn 96 bei Buxheim verursachte ein Lastwagenfahrer am gestrigen Montagmorgen, den 27.12.2021, ein Verkehrsunfall am Autobahnkreuz Memmingen.
Ein 33-jähriger Kraftfahrer aus Weißrussland befuhr mit seinem Lastzug die Autobahn 96 in Richtung Lindau. Kurz nach dem Autobahnkreuz Memmingen verlor er vor der Fahrbahnteilung im Baustellenbereich kurzzeitig die Orientierung und bremste deshalb seinen Lastzug bis zum Stillstand ab. Ein mit einem Pkw Audi nachfolgender 38-jähriger Mann erkannte dies und hielt sein Fahrzeug direkt hinter ihm an. Da er sich zu weit links befand, legte der Kraftfahrer jedoch plötzlich den Rückwärtsgang ein und fuhr mit seinem Lastzug langsam ein kleines Stück zurück. Dabei übersah er hinter ihm stehenden Audi, der wegen anderer Fahrzeuge nicht ausweichen konnte. Der Mann versuchte noch, durch Hupen auf sich aufmerksam zu machen – vergeblich. Der Lastzug kollidierte leicht mit der Fahrzeugfront seines Audi. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. An dem Anhänger des Lastzugs entstand kein Schaden.

Gegen den Unfallverursacher leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Wegen geringer mitgeführter Barmittel konnte der Kraftfahrer lediglich einen Teil der zu erwartenden Geldbuße vorab bezahlen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.