Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Buxheim: Einbruch in Gaststätte am Weiher – Zeugen gesucht

In der Nacht von Donnerstag, 21.01.2021, auf Freitag, 22.01.2021 wurde in eine am Buxheimer Weiher gelegene Gaststätte eingebrochen.
Der unbekannte Täter überstieg ein Metalltor und hebelte eine Panorama-Schiebetür auf, um sich Zugang zum Restaurant zu verschaffen. In dem Restaurant wurden Schränke und Schubladen durchsucht und ein Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe entwendet. Außerdem wurde ein Zigarettenautomat mit brachialer Gewalt aufgebrochen und daraus eine Vielzahl an Zigarettenschachteln entwendet. Weiterhin wurde auch die über dem Restaurant befindliche Wohnung des Wirts, welcher sich aktuell im Urlaub befand, aufgebrochen und durchsucht. Hier wurde ebenfalls ein Geldbetrag in vierstelliger Höhe entwendet.

Die Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen geführt. Sachdienliche Hinweise werden an die Kriminalpolizei Memmingen unter Telefonnummer 08331/100-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.