Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dirlewang: Abbiegendes Fahrzeuggespann überholt

Am Samstagnachmittag ereignete sich zwischen Dirlewang und Altensteig ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem landwirtschaftlichen Fahrzeuggespann.
Nach ersten Ermittlungen befuhren beide Fahrzeuge die Straße von Dirlewang nach Altensteig. Der 36-jährige Führer des landwirtschaftlichen Fahrzeugs wollte dann nach links in einen Feldweg abbiegen und setzte zum Abbiegen an. Im gleichen Moment wollte ein 37-jähriger Unterallgäuer überholen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden steuerte er, da er sich noch nicht auf Höhe des Gespannes befand, sein Fahrzeug nach rechts in ein angrenzendes Feld. Bei dem Ausweichmanöver verletzte sich der Pkw-Fahrer leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Bezüglich den begangenen Verstößen sind noch weitere polizeiliche Ermittlungen erforderlich.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.