Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dirlewang: Rennradlerin von 91-Jährigem übersehen und schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am 19.06.2019 bei Dirlewang ereignete, zog sich eine Rennradfahrerin schwere Verletzungen zu.
Am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr, befuhr ein 91-jähriger Ostallgäuer mit seinem Pkw die Bundesstraße 16 von Baisweil kommend in Richtung Dirlewang. Aufgrund der wechselnden Lichtverhältnisse von Sonne und Schatten erkannte er die vor ihm am rechten Fahrbahnrand fahrende 48-jährige Rennradlerin zu spät und touchierte diese hinten am Rennrad. Dadurch wurde die Radlerin nach rechts ins Kornfeld geschleudert, wo sie zum Liegen kam.

Die 48-jährige Unterallgäuerin wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Mindelheim verbracht. Eine Streife der Polizeiinspektion Mindelheim kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.