Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Dirlewang: Rollerfahrer stürzt nach Vollbremsung

Am Montagnachmittag, den 28.06.2021, ereignete sich in der Allgäuer Straße in Dirlewang ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde.
Ein 33-jähriger Unterallgäuer befuhr mit seinem Pkw die Bürgermeister-Dorn-Straße in südlicher Richtung und wollte an der Kreuzung nach links auf die Allgäuer Straße abbiegen. Für ihn galt hier Zeichen 205 ‚Vorfahrt gewähren‘. Gleichzeitig befuhr ein 54-jähriger Rollerfahrer die Allgäuer Straße in westlicher Richtung.

Der Pkw-Fahrer fuhr langsam in die Kreuzung ein, da sein Sichtfeld durch eine angrenzende Hecke eingeschränkt war. Der Rollerfahrer ging jedoch davon aus, dass der Pkw-Fahrer nicht anhalten würde und leitete sofort eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern. Hierdurch kam er zu Sturz und musste aufgrund seiner Verletzungen in das Krankenhaus nach Mindelheim verbracht werden.

An dem Roller entstand nach vorläufigen Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro, der Pkw blieb unbeschädigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.